Team HandbALL mit Auftakt gegen Bayreuth – Sonntag um 17 Uhr

„Wir wollen mit unseren schnellen, jungen Spielern gute Lösungen finden“ – Am zweiten Spieltag der Relegation steigt auch das Team HandbALL in das Geschehen ein. Matthias Struck und seine Jungs freuen sich auf den HaSpo Bayreuth. Der Handballsportverein aus dem Norden Bayerns ist zum ersten Mal zu Gast im Lipperland. Anwurf zur Partie ist am Sonntag um 17 Uhr in der wineo-ARENA in Augustdorf.

„Bayreuths Spiele sind durch eine sehr offensive Deckung geprägt. Sie pendeln zwischen vielen offensiven Deckungsvarianten und versuchen immer, den Gegner unter Druck zu setzen, damit sie einen schweren Spielaufbau haben“, so Struck über die Gäste am Sonntag. „Für uns gilt es, gute Lösungen zu finden mit unseren schnellen, jungen Spielern. Wir müssen Geduld haben, auf gute Chancen warten und unsere Fehleranzahl sehr gering halten.“

Denn die Gäste bestrafen die Fehler im Angriff konsequent. „Wichtig wird sein, dass wir aus dem Angriff heraus gut in unsere Abwehr zurückarbeiten und dann in die 6:0-Deckung kommen. Die Jungs müssen ähnlich wie in den letzten Heimspielen sehr kompakt agieren, aggressiv sein“, so der Trainer des Team HandbALL. „Aus den letzten Heimspielen können wir sehr viel Selbstbewusstsein mitnehmen und am Sonntag auch so auftreten.“

Der Gäste aus Franken spielten in der Staffel Ost. Das erste Spiel gegen Kirchzell ging mit 27:31 verloren. „Ich denke, dass Bayreuth mit einer gewissen Portion Unzufriedenheit und Stress aus dem ersten Spiel zu uns kommt. Sie werden von Anfang an brennen und sehr motiviert sein, um bei uns um die Punkte mitzuspielen“, blickt Struck voraus. „Da müssen wir von Beginn an bereit sein, diesen Kampf anzunehmen und dann auch über 60 Minuten konzentriert und gut arbeiten, um am Ende erfolgreich zu sein.“

Auch zur etwas ungewohnten Heimspielzeit am Sonntag um 17 Uhr bauen die Jungs aus Lippe wieder auf ihre Fans. „Wir hoffen auf zahlreiche und vor allem lautstarke Unterstützung von der Tribüne. Das war bei den letzten Heimspielen überragend und hat der Mannschaft sehr viel weitergeholfen und da hoffen wir erneut, dass wir wieder den achten Mann dabeihaben. Wir freuen uns auf eine wirklich tolle Heimspielatmosphäre, um den Start in die Relegation positiv zu gestalten.“

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz