Team HandbALL holt Punkt beim Tabellenführer - 27:27 in Kirchzell

Das Team HandbALL erringt am Ende ein Unentschieden auswärts am Maifeiertag beim TV Kirchzell. „Es war das erwartet schweres Spiel über 60 Minuten, wobei wir die ersten 30 Minuten sehr positiv gestalten konnten durch eine wirklich überragende Abwehrleistung und Abwehrarbeit mit einem über 60 Minuten stark haltenden Leon Goldbecker dahinter“, so Matthias Struck nach der Partie.

Das Team HandbALL kam super ins Spiel und kann sich zur Halbzeit schon absetzen. „Wir konnten viele leichte Tore übers Tempospiel erzielen, finden im sechs gegen sechs super Lösungen, schaffen es, die gegnerische Abwehr sehr gut auseinander zu ziehen und kommen immer wieder zu guten, freien Würfen aufs Tor“, zeigte sich der Trainer der Lipper mit dem Auftakt zufrieden. Die Gäste aus dem Lipperland führten nach 30 Minuten mit 19:12.

„Aber mit einer Sieben-Tore-Führung zur Pause war es dennoch klar, dass das Spiel auch für die Gastgeber aus Kirchzell noch offen ist“, drehte sich die Partie mit zunehmender Spielzeit. „In der zweiten Halbzeit hat es sich auch gezeigt, dass es sehr, sehr schwer ist, das über 60 Minuten durchzuziehen. Kirchzell wurde zunehmend stärker, vor allem in ihrer Abwehrarbeit. Sie konnten mehr und mehr ihre Zweikämpfe gewinnen und übers Tempospiel einige Tore machen“, so Struck. „Sie haben unsere Fehler gnadenlos bestraft.“ Der TVK holte Tor um Tor auf und konnte kurz vor Schluss ausgleichen.

„Man hat meinen Jungs schon angemerkt, dass die Kräfte etwas nachgelassen haben und das Spiel keine 48 Stunden vorher gegen Oftersheim dem ein oder anderen noch in den Knochen steckte“, so Struck. „Es hat uns viel Mühe gekostet, gute Torchancen herauszuspielen. Wir hatten in den Zweikämpfen das Nachsehen und das Tempospiel, was uns in der ersten Halbzeit sehr stark gemacht hat, hat uns gefehlt. Drei, vier leichte Tore über das Gegenstoßspiel wären für uns Gold Wert gewesen. Dazu kam, dass in der zweiten Halbzeit die Halle einen unglaublichen Druck ausgeübt hat. Das war schon eine 'Hölle Süd'“, so Struck über die zweite Halbzeit.

„Das war eine beeindruckende Atmosphäre für die Jungs, aber unterm Strich muss man sagen: Wir haben einen Punkt geholt bei einem TVK, der starke Ambitionen hegt, den Relegationsplatz 1 zu erreichen. So gesehen sind wir sicherlich nicht zufrieden, sicherlich ein wenig enttäuscht, dass wir es nicht geschafft haben, über 60 Minuten zu dominieren“, so Struck. „Aber man hätte am Ende auch noch verlieren können und somit bleibt zu sagen, das wir einen Punkt auswärts gewonnen haben und weiterhin in der Relegation ungeschlagen sind.“

„Es war wirklich von der Mannschaft eine zu 100% überzeugende kämpferische Leistung. Keiner kann sich einen Vorwurf machen, weil wirklich jeder zu jeder Zeit alles gegeben hat. Wir haben gegen die tendenziell – Stand heute – beiden stärksten Gegnern aus der Gruppe drei Punkte eingefahren, das bringt uns auf jeden Fall im Kampf um Platz 1 weiter. Das hat uns sehr gut getan und das müssen wir aus diesen Spielen mitnehmen und die nächsten Aufgaben mit viel Selbstbewusstsein angehen.“

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz