Spitzenreiter aus Wilhelmshaven zu Gast – Geflüchtete aus der Ukraine eingeladen

Keine drei Tage nach dem Sieg gegen den Tabellenzweiten Spenge wartet auf das Team HandbALL bereits das nächste Heimspiel. Zu Gast ist der Wilhelmshavener HV, der Tabellenführer der Staffel B. „Auch die Partie gegen den WHV ist für uns ein wichtiges Spiel. Die Punkte aus diesem Spiel werden wichtig sein für unser Saisonziel Platz 6“, so THL-Trainer Matthias Struck vor dem Aufeinandertreffen beiden Teams am Samstagabend um 18 Uhr in der wineo-ARENA in Augustdorf.

Der Wilhelmshavener HV musste seine beiden letzten Spiele verlegen, denn Corona hat den ehemaligen Bundesligisten und langjährigen Zweitligisten außer Gefecht gesetzt. Die Spiele gegen Aurich und Bissendorf-Holte wurden verlegt, vor zwei Wochen spielte der WHV zuletzt und feierte einen knappen 26:24-Auswärtserfolg gegen den ASV Hamm-Westfalen II.

Das Team HandbALL stand am 26. Februar ebenfalls auf der Platte und holte einen Punkt in Ahlen. Danach hatten die Jungs im Leve Carstensen bis zum letzten Mittwoch spielfrei, die Partie gegen Bielefeld wurde ebenfalls verlegt. Vor drei Tagen feierten die Lipper bekanntermaßen in einer hochklassigen Partie den Erfolg gegen Spenge und gehen somit mit viel Rückenwind in das Spiel gegen die Jungs von der Nordsee.

„Wir wollen unbedingt in die Pokalrunde einziehen und die Punkte im Spiel gegen Wilhelmshaven gewinnen“, so Matthias Struck. „Das Spiel gegen den Tabellenführer wird sicherlich viel von uns abverlangen, wir müssen auf einem hohen Niveau agieren. Für unsere jungen Spieler wird es eine besondere Herausforderung sein, wir müssen an die Grenzen gehen, um etwas Zählbares aus diesem Spiel rauszuholen“, blickt der Trainer der Lipper voraus. „Wir freuen uns immer auf die Spiele, die uns wie immer alles abverlangen werden und in denen wir eine gute Leistung abrufen müssen. Wir können auch hier wieder einen super Schritt nach vorne machen.“

„Zum Spiel gegen Wilhelmshaven am Samstagabend haben wir 100 Geflüchtete aus der Ukraine mit einer Begleitperson zum Spiel eingeladen“, so THL-Geschäftsführer Andreas Blüsse. „Mit unserer Einladung wollen wir in dieser schweren Zeit den Menschen soweit es geht ein wenig Abwechslung bieten und freuen uns, wenn sie bei uns in der Arena trotz der Umstände ein wenig Freude haben.“

Für das Spiel gibt es noch Tickets an der Abendkasse. Es gilt die 3G-Regel. „Wir freuen uns, wenn wir wie gegen Spenge ein Menge Fans begrüßen können. Die Unterstützung im Duell gegen den TuS am letzten Mittwoch war gigantisch und wir zählen auf die starke Unterstützung unsere Fans und Zuschauer“, freut sich auch Blüsse auf das Heimspiel am Samstag.

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz