Mit 28:30 musste sich das Team HandbALL am gestrigen Sonntag im ersten Spiel des neuen Jahres dem Northeimer HC geschlagen geben. „Leider hat es am Ende nicht zu einem Punktgewinn gereicht“, kommentierte Trainer Matthias Struck die vor allem in der zweiten Halbzeit enge Partie.
„In der Anfangsphase hatten wir im Angriff einige leichte Ballverluste, die Northeim zu Gegenstößen nutzte, aber nicht verwerten konnte“, so der Trainer des Team HandbALL weiter. „Finn Zecher parierte stark und so blieben wir im Spiel.“ Nach einer Viertelstunde kamen die Gäste aus Lippe dann immer besser ins Spiel, auch weil die Fehlerquote sank. „Da waren wir voll da. Julius Rose war in einigen Situationen erfolgreich und wir blieben im Spiel“, so Struck. Zur Pause lag das Team HandbALL knapp mit 13:14 zurück.
In der zweiten Hälfte war das Spiel bis kurz vor Ende eng und umkämpft. Beim Stand von 26:26 blieb der Torerfolg leider aus, um in Führung zu gehen. „Leider haben wir dann dreieinhalb Minuten vor dem Ende eine rote Karte kassiert“, so Matthias Struck zu der wohl entscheidenden Situation in der knappen Partie. „Das kam Northeim entgegen und am Ende haben wir dann knapp verloren.“
Tore: Schalles 9, Rose 7, David 3, Schmidt 2, Hansen 2, Reitemann 1, Louis 1, Hangstein 1, Harnacke 1, Engelhardt 1