SPIELBERICHT: TEAM HANDBALL MIT KNAPPER NIEDERLAGE IN LONGERICH

Diese Niederlage macht Mut

„Zuerst einmal möchte ich festhalten, dass es ein bemerkenswertes Stück Arbeit der Mannschaft war, dass sie es geschafft hat, wieder ranzukommen“, so Trainer Matthias Struck. Denn das Spiel schien beim 13:19 aus Sicht von THL schon fast gelaufen. Das Team HandbALL kämpfte sich aber Tor um Tor zurück, konnte nochmals ausgleichen und gar in der Schlussphase erneut in Führung gehen. 

„Am Ende fehlte uns vielleicht auch etwas das Glück“, so THL-Trainer Struck. Die Gäste mussten am Ende in eine 24:27-Niederlage einwilligen, dabei schaffte Julius Rose den Anschluss zu 24:25 erst 45 Sekunden vor Schluss. „Wir haben dann versucht, schnell wieder an den Ball zu kommen“, verlor das Team HandbALL aber noch zweimal das Spielgerät und so konnte Longerich in den verbleibenden Sekunden noch zwei Tore erzielen. 
„Nach dem Rückstand mit sechs Toren in der 40. Minute war für uns das Spiel schon fast gelaufen“, analysierte Struck. „Robin Wetzel hat uns mit seinen Paraden im Spiel gehalten und nach ein paar Umstellungen – unter anderen spielte dann Dominik Schmidt auf der Rückraum Mitte Position – konnten wir uns wieder herankämpfen.“ 

Team HandbALL verkürzte zunächst auf 18:19, schaffte kurz darauf dann den Ausgleich (19:19, 46. Minute) und setzte sich elf Minuten vor dem Ende mit einem Tor wieder nach vorne. „Wir haben uns hinten Bälle erarbeitet, sind immer gefährlicher geworden. 'Schmiddi' wurde von Longerich dann auch in Manndeckung genommen“, so Struck weiter. „Bis zum Ende haben wir das Spiel wieder eng gestalten können.“ 
„Gerade aus der Schlussphase nehmen wir viele Dinge mit. Einen Großteil der zweiten Halbzeit hatten wir die richtige Körpersprache, den Siegeswillen und haben den Kampf angenommen“, bilanzierte Matthias Struck.

„Das war ein Schritt in die richtige Richtung. Das brauchen wir, um erfolgreich zu sein. Wir haben gekämpft, geackert und alles rein geschmissen. Nun geht es weiter.“

Und weiter geht es für das Team HandbALL Augustdorf-Lemgo-Lippe dann am kommenden Samstag mit einem Heimspiel. Um 18 Uhr ist der TuS Volmetal zu Gast in der Witex-Halle. „Da wollen wir endlich unser Konto wieder auffüllen“, so Trainer Matthias Struck.

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz