Sieg gegen Oftersheim/Schwetzingen – Spiel in Kirchzell vor der Brust

Es geht Schlag auf Schlag für die Lipper: Nach dem knappen 31:30-Sieg gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen am Samstag bestiegen die Jungs um Trainer Matthias Struck am Sonntagnachmittag bereits den Bus in Richtung Süden, denn schon am Maifeiertag steht das Spiel beim TV Kirchzell an. „Wir freuen uns über die zwei Punkte und nehmen das Gefühl aus dem Spiel mit in die Partie am 1. Mai“, so Trainer Struck.

Groß war die Erleichterung nach dem ersten Sieg in der Relegation. In den Schlusssekunden tütete das Team HandbALL dann doch noch den Sieg ein. Die Lipper drehten zum wiederholten Mal einen Drei-Tore-Rückstand und gingen am Ende als Sieger von der Platte. „Mit dieser Torhüterleistung dürfen wir dieses Spiel nicht verlieren“, so der Trainer der Gäste nach der Partie. In der Tat zeigte Benedikt Müller ein überragendes Spiel im Tor der HG O/S, am Ende feierten aber die Lipper, auch weil sie nie aufgaben und gegen Ende sich ebenfalls in der Torhüterleistung immer mehr steigern konnten.

„Vielen Dank für die grandiose Unterstützung, gerade in der Schlussphase“, ging das Lob von Matthias Struck auch an die zahlreichen Fans und Zuschauer, die die wineo-ARENA erneut zu einem Hexenkessel machten. „Ich glaube, das hat die Mannschaft wieder dazu angespornt, an die Grenzen zu gehen und letztendlich dazu gebracht, zu gewinnen.“

„Wir haben heute ein schönes Spiel gesehen“, so Struck. „In der letzten Woche hatten wir sehr viele technische Fehler, heute hatten wir sehr viele freie Fehlwürfe“, scheiterten seine Jungs oft am Schwetzinger Schlussmann. „Aber wir haben handballerisch unglaublich gut gespielt. Wir haben taktisch super agiert und uns immer wieder freie Chancen rausgespielt“, so Struck. „In unserer Deckung haben wir Ballgewinne generieren können und kamen ins Tempospiel. Leider haben wir uns dafür nicht belohnt, wir hätten einen größeren Vorsprung haben können. So bleibt das Spiel spannend.“

Am Ende lagen sich die Jungs dennoch in den Armen, weil sie nicht aufgegeben, nie aufgesteckt haben und auch nach mehrmaligen Rückschlägen sich immer wieder zurückgekämpft haben. „Die Jungs sollen sich jetzt ein wenig erholen“, so Struck. Das Team HandbALL reiste am Sonntag bereits nach Großwallstadt und bereitet sich dort am Abend mit einer Trainingseinheit auf das Spiel am Montag in Kirchzell vor.

„Wenn wir unsere spielerische Leistung aus dem Spiel gegen Oftersheim/Schwetzingen auf die Platte bekommen, dann haben wir gute Chancen, auswärts zu gewinnen“, blickt der Trainer des Team HandbALL auf das Spiel am 1. Mai um 17 Uhr voraus. „Mit dem TVK erwartet uns eine abwehrstarke Mannschaft, die eine kompakte 6:0-Abwehr spielen wird und nicht viele Lücken zulassen möchte. Dazu müssen aber auch wir selbst eine gute Deckungsleistung aufs Parkett bringen und uns über Tempospiel dann auch belohnen. Wir haben viel Qualität bei den Jungs und da gilt es, egal wie der Gegner heißt, an unseren Stärken festzuhalten und dem Gegner unser Spiel aufzudrücken.“

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz