Nichts für schwache Nerven - Team HandbALL besiegt den TV Bissendorf-Holte knapp

Die Lipper feierten gegen die Gäste aus dem Osnabrücker Land mit 33:31 einen denkbar knappen Erfolg. Dabei sah es lange Zeit so aus, als ob die Gäste mindestens einen, wenn nicht gar zwei Zähler aus der wineo-ARENA entführen würden. „Wir sind natürlich sehr, sehr froh, dass das Spiel am Ende für uns gelaufen ist. Auch wenn Glück dazu gehört, aber das ist manchmal im Sport so“, sagte Matthias Struck nach dem Spiel.

Die Gastgeber lagen beim 1:0 vorne, rannten dann aber 50 Minuten einem Rückstand hinterher. Die Gäste vom TV Bissendorf-Holte zeigten vor allem in der ersten Halbzeit eine starke Abwehrleistung und wussten auch im Angriff zu überzeugen. Trotz einiger starker Paraden von Timon Mühlenstädt fanden sie immer wieder Mittel und Lösungen gegen das Team HandbALL. Zur Pause führten die Gäste mit 16:13 und verteidigten ihren Vorsprung bis zum 27:27 in der 51. Minute.

Niko Blaauw und Leve Carstensen brachten dann die Lipper erstmals mit zwei Toren nach vorne und auch nach 60 Minuten lagen zwei Tore Differenz zwischen den beiden Teams. Bissendorf-Holte hatte die Möglichkeit, mit den letzten Spielsekunden noch zum Ausgleich zu kommen, doch ihnen wurde ein Offensivfoul abgepfiffen und Malte Runge, der ein starkes Spiel zeigte, konnte ins leere Tor der Gäste zum 33:31 einnetzen.

„Größtenteils des Spiel sah es nicht so aus, als ob es in diese Richtung gehen würde. Ein ganz großes Kompliment an meine Truppe. Sie haben alles reingeworfen und den Kopf niemals hängen lassen. Wir haben jetzt einige Spiele mit einem oder zwei Toren verloren. Dennoch ein großes Lob an die Moral meiner Mannschaft“, war Jan-Henryk Thaler, Trainer des TVB, nach dem Spiel verständlicherweise niedergeschlagen. „Eine Punkteteilung wäre ok gewesen.“

Auf der anderen Seite freuten sich hingegen Spieler und Trainer über zwei wichtige Punkte im Kampf um den 6. Tabellenplatz. „Die Wichtigkeit des Spiels war sicherlich so ein wenig der Auslöser für die Nervosität, die die Jungs mit ins Spiel gebracht haben“, so THL-Trainer Matthias Struck. „Wir hatten viele technische Fehler im Spiel.“

Aber die Mannschaft vom Team HandbALL ließ sich im  gesamten Spiel davon nicht vom Weg abbringen. „Die Jungs halten von Anfang bis Ende die Fahne hoch. Sie haben über 60 Minuten Einsatz und Kampfgeist gezeigt, da wird man dann am Ende auch manchmal belohnt und das war heute so“, so der Coach der Lipper. „Hut ab für die kämpferische Leistung. Das nehmen wir aus diesem Spiel mit ins nächste.“

Am kommenden Wochenende haben die Jungs spielfrei, am 12. Februar ist man zu Gast beim ASV Hamm-Westfalen II. Übrigens: Die Spiele des Team HandbALL sind unter www.sportdeutschland.tv 24 Stunden nach Abpfiff im Re-Live kostenlos anzusehen.

Team HandbALL: Mühlenstädt, Zecher; Runge 6, Schmidt, Oetjen 3, Hinsch 1, Hansen 4/1, Carstensen 6, Reitemann 3, Blaauw 6, Herz 3, Geis 1

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz