Max Hollstein und Jonas Weiß rücken aus der A-Jugend auf

Mit Jonas Weiß und Maximilian Hollstein rücken zwei Nachwuchsspieler aus der A-Jugend von Handball Lemgo in den Drittliga-Kader auf und werden in den kommenden beiden Spielzeiten die Mannschaft von Matthias Struck verstärken.

Jonas Weiß schloss sich im Sommer 2018 der mB-Jugend von Handball Lemgo an. Er wechselte von den MT Talents aus Melsungen ins Lipperland und agiert seitdem erfolgreich auf der Kreisläuferposition. Bei Team HandbALL bildet er in den nächsten beiden Jahren ein Duo mit Thore Oetjen.

Aktuell besucht Jonas Weiß das Hanse Berufskolleg und strebt im Sommer das Wirtschaftsabitur an. Anschließend möchte er ein Studium der Sportwissenschaften beginnen. Das Handball-Gen scheint bei der Familie Weiß weit verbreitet zu sein. Jonas kommt aus einer echten Handballer-Familie. Sowohl die Eltern, als auch sein Bruder, der bei der MT Melsungen 2 aktiv ist, sind dem Handballfieber verfallen.

„Ich habe mich für Team HandbALL entschieden, da ich mich hier und in der Mannschaft sehr wohl fühle und ich sehe hier in der Mannschaft eine gute Perspektive, um mich menschlich und sportlich weiterentwickeln zu können“, musste Jonas Weiß nicht lange überlegen, als ihm der Sprung in die 3. Liga angeboten wurde.

Ebenfalls von den MT Talents wechselte im Sommer 2018 Maximilian Hollstein ins Lipperland und schloss sich der B-Jugend von Handball Lemgo an. Hollstein hat ebenfalls einen Zweijahres-Vertrag bei Team HandbALL unterschrieben und wird zusammen mit Leve Carstensen auf der Linksaussen-Position auf Tore-Jagd gehen. Den Grundstein seiner noch jungen Handball-Laufbahn legte „Max“ beim SVW 06 Ahnatal e. V., wo sein Vater Tim heute noch als Abteilungsleiter fungiert.

Auch Max Hollstein hat nicht nur den Handball im Blick. Bereits im Sommer 2021 hat Hollstein ein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Uni Bielefeld begonnen, um Handball und Ausbildung optimal verbinden zu können.

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe. Bei Team HandbALL kann ich mich sportlich und persönlich in einem professionellen Umfeld weiterentwickeln. Außerdem macht es sehr viel Spaß in einer so jungen und erfolgshungrigen Mannschaft zu spielen“, blickt Max Hollstein schon jetzt auf den Saisonstart im Sommer.

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz