Ein weiteres Puzzle-Teil in der Kader-Planung von Team HandbALL hat seinen Platz gefunden. Mit Lars Bakker rückt ein weiterer Spieler aus der A-Jugend von Handball Lemgo in das Team HandbALL auf und wird in der nächsten Spielzeit das Gespann am Kreis mit Thore Oetjen bilden.
"Lars hat sich durch seinen Einsatz in den letzten Monaten den Platz im Team erarbeitet und auch verdient. Dem körperlichen Nachteil trotzt er durch Willen, Kampfgeist und Schnelligkeit", sind die Verantwortlichen des Team HandbALL überzeugt, dass Lars Bakker mit seiner Entwicklung auch noch nicht am Ende ist. "An seiner Körpergröße wird sich nichts mehr ändern, aber an den breiteren Schultern, um sich am Kreis durchzusetzen, arbeiten wir in den nächsten Monaten", so die Verantwortlichen mit einem Augenzwinkern.
Lars Bakker ist Spieler Nummer 6, der aus dem aktuellen Kader der Lemgoer A-Jugend den Sprung in das Drittliga-Team schafft. Das Lemgoer Eigengewächs begann mit 4 Jahren das Handballspielen bei den HL-Minis und durchlief alle Jugendmannschaften seines Heimatvereins. Aktuell leistet er sein FSJ beim TBV Lemgo Lippe und führt Lemgoer Grundschüler an den Handballsport heran. Zusätzlich trainiert Lars Bakker noch eine C-Jugendmannschaft bei Handball Lemgo. Lars Bakker kann man als Vollbluthandballer bezeichnen, der sich auf seine neue Aufgabe im Team HandbALL freut.