Kader-News - Hark Hansen verlängert Vertrag

Den Verantwortlichen des lippischen Drittligisten ist es gelungen, einen weiteren Schlüsselspieler für die nächsten Jahre an das Team HandbALL zu binden. Mit Hark Hansen verlängert ein „Lippischer Jung“ seinen Vertrag bis zum Ende der Saison 23/24.

„Wir sind richtig froh, dass uns Hark die Zusage für die nächsten beiden Spielzeiten gegeben hat. Er ist trotz seiner erst 21 Jahre ein Schlüsselspieler im Rückraum und zudem sportlich wie menschlich ein absoluter Glücksgriff für unser Team“, freuen sich die Verantwortlichen über die Vertragsverlängerung von Hark Hansen.

„Hark gibt im Training und im Spiel immer Vollgas, er zieht die anderen Jungs mit und als gebürtiger Detmolder ist er zudem ein Aushängeschild für unser Projekt“, ist man beim Team HandbALL überzeugt, auch die nächsten Jahre gemeinsam erfolgreich zu gestalten.

Gebürtig kommt Hark Hansen aus Detmold und wohnt dort aktuell im Elternhaus. Seine handballerische Laufbahn begann er erst im Alter von 14 Jahren bei der HSG Blomberg-Lippe. Bereits ein Jahr später schloss er sich der B-Jugend von Handball Lemgo an. Schon im zweiten Jahr der A-Jugend kam er bei Team HandbALL zum Einsatz trug maßgeblich zum Klassenerhalt in der Saison 18/19 bei.

Seit 2018 absolviert Hark Hansen eine Ausbildung zum Kfz-Mechatroniker beim Autohaus Weege in Lemgo, die praktische Abschlussprüfung ist im Januar 2022 angepeilt. Ein Jahr später, Im Januar 2023 ist der Beginn der Meisterschule geplant. Dann heißt es zunächst für neun Monate tagsüber die Schulbank drücken und abends die Handballschuhe schnüren.

„Für mich stand eine Verlängerung meines Vertrages nie zur Debatte. Ich kann meine berufliche Ausbildung und Handball optimal verbinden und ich glaube, ich bin mit meiner sportlichen Entwicklung noch nicht am Ende“, musste Hark Hansen nicht lange überlegen, als es um seine Vertragsverlängerung ging.

(12.12.2021) Korrektur: es hat sich ein Fehler eingeschlichen:

Hark Hansen ist bereits im 2. Jahr der D-Jugend von der HSG Blocmberg Lippe nach Lemgo gewechselt.



Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz