Schlag auf Schlag ging es in den vergangenen Stunden zu, als der Anruf vom Liga-Konkurrenten TV Emsdetten kam. Große Personalsorgen plagen derzeit die Münsterländer, die auch in dieser Saison den Aufstieg in die 2. Bundesliga anpeilen, sodass der TVE anfragte, ob ein Wechsel von Fynn Hasenkamp per sofort denkbar sei.
Nach intensiven Beratungen zwischen Trainern und Verantwortlichen des Team HandbALL wurde der Anfrage zugestimmt, Fynn Hasenkamp wechselt also mit sofortiger Wirkung zum TV Emsdetten.
"Dass die Vereine auf Fynn aufmerksam geworden sind, überrascht uns nicht. Fynn hat in den letzten Jahren eine tolle Entwicklung hingelegt, sodass nach dieser Saison eh der nächste Schritt in seiner weiteren Entwicklung ansteht. Dass er diese Chance jetzt schon bekommt, bestätigt nicht nur unsere Arbeit mit jungen Talenten, sondern auch das Potenzial, das in ihm steckt", so die Verantwortlichen vom Team HandbALL.
"Wir stehen aus sportlicher Sicht aktuell gut da, sodass die Entscheidung für oder gegen einen sofortigen Wechsel nach internen Beratungen zu Gunsten von Fynn getroffen wurde. Er bekommt in Emsdetten eine wichtige Rolle und hat die Chance, aktiv am angepeilten Aufstieg in die 2. Bundesliga mitzuwirken. Und genau aus diesen Gründen sind wir ein Ausbildungsverein: wenn sich die Chance für unsere Jungs bietet, dann wollen wir ihnen diesen Schritt ermöglichen", so die Begründung des Team HandbALL für diesen kurzfristigen Wechsel.
"Ich bin unheimlich dankbar, dass mir seitens des Vereins dieser Schritt ermöglich wird. Die letzten 2 1/2 Jahre im Team HandbALL waren großartig, wir haben viele Höhen und Tiefen zusammen gemeistert. Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und behalte meine alte Mannschaft und die Fans in schöner Erinnerung", richtet Fynn Hasenkamp zum Abschied dankbare Worte an sein Team und das Augustdorfer Publikum.