Herzschlagfinale in Augustdorf - THL kämpft weiter um Klassenerhalt

Man, war das ein grandioser Handballabend am Samstag in Augustdorf. In der wineo-ARENA kämpfte sich das Team HandbALL ganz zum Schluss wieder am beim 25:26 erstmals führenden Gast vorbei und siegte doch noch mit 27:26 gegen den TV Kirchzell. „Wir haben wie schon so oft heute wieder ein sehr spannendes Spiel erlebt mit dem glücklicheren Ende auf unserer Seite. Das war wirklich schwer heute, da war viel Druck drin“, war Matthias Struck nach der Partie sichtlich erleichtert. Denn auch die Gäste aus Kirchzell boten ein hochklassiges Spiel und arbeiteten sich Mitte der zweiten Halbzeit wieder an den Gastgeber heran. Das Team HandbALL bestreitet morgen, Pfingstmontag, nun das Endspiel um den Klassenerhalt. Gewinnen die Lipper im Spiel gegen Flensborg, sichern sie sich einen Platz in der 3. Liga in der kommenden Saison.

„Vielen Dank für die unglaublich großartige Unterstützung heute“, zollte der Trainer der Lipper auch den Zuschauern wieder großen Respekt. 680 Fans fanden den Weg in die warme Arena, die sich im Laufe des Spiels immer mehr zum heißen Hexenkessel verwandelte. Auch die zahlreichen und lautstarken Fans der Gäste vom TV Kirchzell sorgten für eine tolle Atmosphäre.

„Es ist heute unser letzten Heimspiel und ich freue mich, ein wenig mit euch den Sieg zu feiern“, verwies Matthias Struck aber direkt auf die kommende Aufgabe nur 45 Stunden später. „Wir haben heute den ersten Schritt gemacht und müssen am Montag noch den zweiten Schritt machen“, treffen die Lipper morgen ab 17 Uhr auf den DHK Flensborg.

„Die Jungs sind bislang super durch die Relegation gegangen“, lobte Struck weiter. „Wir spielen seit dem zweiten Tag mit fünf Spielern weniger diese Relegation, des Weiteren spielen wir jedes Spiel mit vier oder fünf A-Jugendlichen. Das macht richtig Spaß, jedes Mal diese Mannschaft zu sehen, wie sie sich motivieren, wie sie sich gegenseitig antreiben, voranpeitschen und sich einfach den Arsch aufreißen in jedem Spiel, um möglichst in dieser dritten Liga zu bleiben, in der sie sich perfekt weiterentwickeln können. Heute können wir den ersten Schritt feiern, aber wie gesagt, den zweiten müssen wir am Montag auch noch machen.“

Team HandbALL: Mühlenstädt, Goldbecker, Zecher; Hutecek 2, Runge 3, Bakker, Hübner, Blaauw 3/1, Geislers 2, Hansen 5/1, Carstensen 3, Herz 2, Hollstein 1, Houtepen 3, Versteijnen 3.

Das Spiel in Flensborg wird wie gewohnt auf sportdeutschland.tv übertragen.
Direktlink: https://sportdeutschland.tv/dhk-flensborg-offiziell/3-liga-abstiegsrunde-dhk-flensborg-vs-team-handball-lippe-ii

Public Viewing im Foyer der wineo-ARENA

Auch wenn sich ein kleiner Fan-Tross auf den Weg nach Flensburg macht, braucht die Mannschaft am Montag auch die Unterstützung aus der Heimat. Ab 16:30 Uhr öffnen die Türen des Foyers, wo kurzerhand ein Public Viewing auf einer Leinwand organisiert wurde.

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz