„Harte Nuss, die es zu knacken gilt“ – Team HandbALL empfängt TuS Spenge zum Derby

Mit dem Erfolg im Rücken vom letzten Wochenende gehen die Lipper am kommenden Samstag ins zweiten Heimspiel in Folge: Um 18 Uhr ist der TuS Spenge zu Gast in der wineo-ARENA in Augustdorf. „Das sind die Spiele, die richtig Spaß machen“, freuen sich Trainer Struck und die Mannschaft auf ein tolles Derby.

Der Rückenwind ist da bei den Lippern, denn nach dem starken Auftritt gegen Wilhelmshaven vor Wochenfrist können die Spieler um Leon Goldbecker mit dem nötigen Selbstvertrauen ins Spiel gegen Spenge gehen. „Den Sieg gegen den WHV darf man nicht überbewerten, wir behalten die Bodenhaftung“, so Matthias Struck. „Wir haben auch in der letzten Woche akribisch weitergearbeitet und natürlich hoffen wir, dass wir die Leistungen aus dem letzten Spiel und der Trainingswoche am Samstag in Derby auspacken können.“

Denn Spenge reist sicherlich voll motiviert ins Lipperland. Das Team von Heiko Holtmann hat zwar erst drei Spiele absolviert, spielte aber zuletzt zweimal Unentschieden (gegen Gummersbach und Söhre). Am ersten Spieltag gab es den Erfolg in Aurich, der TuS ist also bislang ungeschlagen und möchte gerne gegen das Team HandbALL seine weiße Weste wahren. „Wir müssen uns auf motivierte Spieler einstellen, die sicherlich mit der entsprechenden Einstellung zu uns kommen werden“, so der Trainer des THL.

Der TuS verstärkte sich im Sommer mit Jonah Jungmann im Rückraum. „Mit Jungmann sind sie sehr gut aufgestellt und haben auch ihr Spiel ein wenig verändert“, so Struck. „Sie versuchen, ihm immer wieder Raum für die Zweikämpfe zu verschaffen, denn er ist sehr gut im Eins-gegen-Eins.“ Auch im Tor gibt es nach der Ära Räber und Becker zwei neue Gesichter: Neben Bastian Rutschmann (u.a. Göppingen, Balingen, Rhein-Neckar-Löwen, BHC) dürfen sich die Zuschauer in Augustdorf auf ein Wiedersehen freuen: Timon Mühlenstädt, der langjährige Keeper des Team HandbALL, wechselte im Sommer zum TuS Spenge.

„Spenge hat einen guten Kader mit viel Qualität“, spricht Struck nicht nur über die erfahrenen Jungs wie Tesch, Breuer und Schüttemeyer. „Das wird eine harte Nuss, die es zu knacken gilt. Hierzu müssen wir sehr aufmerksam sein und eine gute Abwehr spielen“, so der THL-Trainer. „Damit wir in unsere Abwehr kommen heißt es natürlich, dass wir im Angriff mit viel Geduld bis zur Chance spielen müssen und uns keine einfachen Fehler erlauben dürfen, damit wir das gnadenlose Tempospiel von Spenge verhindern.“

„Wir freuen uns auf das Spiel vor einer tollen Kulisse. Das wird richtig Spaß machen“, so Trainer und Team unisono. Anwurf ist wie gewohnt um 18 Uhr in der wineo-ARENA in Augustdorf. Karten für die Partie gibt es natürlich im Online-Shop und an der Abendkasse, aufgrund des traditionell hohen Besucheraufkommens bei diesem Derby empfiehlt sich ein Kauf der Karten online. Das Spiel wird zudem live bei sportdeutschland.tv gezeigt.

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz