Am gestrigen Tag hatten die Kinder der dritten Klassen, unter Anleitung des HSG Spielers Denis Kleemann, die Möglichkeit ihre über die Woche erworbenen Fähigkeiten in klasseninternen Handballspielen unter Beweis zu stellen.
Am heutigen Tag ging die einwöchige Projektwoche des Team HandbALL in Kooperation mit der HSG Augustdorf/Hövelhof und dem TBV Lemgo Lippe mit einer Autogrammstunde der TBV Profis Dominik Ebner, Christian Klimek und dem THL sowie TBV Spieler Alexander Engelhardt zu Ende.
Im Rahmen der heutigen Autogrammstunde an der Grundschule in der Senne, die auch den Abschluss der Projektwoche bedeutete, konnten die Kinder Fragen an die Profis des TBV richten. Die Fragen waren ganz andere, als die sonst von Reportern formulierten Fragen. Die Kinder fragten zum Beispiel nach der Schuhgröße der Spieler oder den Vornamen der Eltern. Aber natürlich drehten sich die Fragen auch darum wie es ist, vor so vielen Zuschauern zu spielen und wann die Profis selber mit dem Handballspielen angefangen haben.
Nach der Fragestunde hatten die Kinder dann die Möglichkeit, sich die heiß ersehnten Autogramme der Spieler zu holen. Andreas Blüsse, Geschäftsführer des Team HandbALL, überreichte den Kindern extra für die Projektwoche vom Team HandbALL angefertigte Teilnehmerurkunden und händigte jedem Kind auch eine Familienfreikarte für das letzte Saisonspiel des Team HandbALL am 04.05.2019 gegen den MTV Großenheidorn aus.
„Ich habe das Gefühl, dass ihr in dieser Woche alle richtig Spaß am Handball bekommen habt und daher möchte ich euch alle herzlich zum Training unserer E-Jugend, der HSG Augustdorf/Hövelhof, einladen. Das Training findet nach den Osterferien wieder jeden Montag und Donnerstag jeweils von 17:00 bis 18:15 Uhr in der Witex- Halle statt. Ich würde mich freuen, wenn wir viele von euch dort begrüßen können,“ so Andreas Blüsse zum Abschluss der Veranstaltung.