Eine erfreuliche Nachricht können die Verantwortlichen des Team HandbALL gleich zu Jahresbeginn vermelden. Rückraumspieler Fynn Hasenkamp bleibt ein weiteres Jahr im Lipperland!
Nachdem bereits am "Weihnachts-Spiel" die Verlängerung von Hark Hansen bekanntgeben werden konnte, fügt sich mit Fynn Hasenkamp ein weiteres Puzzle-Teil in den Kader für die Saison 2024/2025. Das Nordlicht, das zur Saison 22/23 aus der Flensburg Akademie ins Lipperland kam, bleibt somit auf jeden Fall ein weiteres Jahr beim Team HandbALL.
Hasenkamp, der bereits vor seinem Wechsel nach Lippe im Flensburger Aufgebot erste Bundesligaluft schuppern konnte, bildet auch im kommenden Jahr das Rückraum-Dou mit Ralfs Geislers. Für das THL-Lager war recht schnell klar, die Zusammenarbeit verlängern zu wollen. "Fynn hat sehr viel Potenzial. Leider hat er in den letzten Monaten viel Verletzungspech gehabt, sodass er dieses Potenzial noch gar nicht komplett abrufen konnte. Wir sind überzeugt, dass wir in den nächsten Monaten noch viel Freude an Fynn haben werden", sind die Verantwortlichen von Team HandbALL froh über die Verlängerung mit Fynn Hasenkamp.
Oetjen verlässt Team HandbALL
Mit Thore Oetjen muss das Team HandbALL auch einen Abgang verkünden. Oetjen wird sich zur kommenden Saison der TSG A-H Bielefeld anschließen. Nach vielen Jahren bei Handball Lemgo und Team HandbALL möchte Thore Oetjen nach seinem Kreuzbandriss eine neue Herausforderung annehmen. "Thore ist ein absoluter Sportsmann. Für seine neue Aufgabe wünschen wir ihm schon jetzt alles Gute. Wir sind uns sicher, dass er trotz des feststehenden Wechsels noch alles geben wird, um sich mit dem Klassenerhalt zu verabschieden", so die Verantwortlichen des Team HandbALL