Duell in Hamm – Team HandbALL mit Nachholspiel

Nur 72 Stunden nach dem Schlusspfiff der Partie gegen den OHV Aurich geht es für das Team HandbALL schon in die nächste Runde. Am heutigen Dienstag um 20 Uhr treffen die Lipper auf die Westfalen vom ASV. „Hamm ist in diesem Jahr ganz klar eine Spitzenmannschaft – sie sind aktuell Tabellenzweiter anhand der Minuspunkte – und sie schielen sicherlich auf einen der ersten beiden Plätze“, so Dominik Schmidt, der auch beim Spiel am Dienstagabend das Coaching übernehmen wird.

Zum zweiten von drei Spielen binnen acht Tagen reist das Team HandbALL entlang der A2 nach Hamm und will nach der Niederlage gegen den OHV Aurich am Sonntag nun gegen den ASV II versuchen, beide Punkte mit auf die Heimreise zu nehmen. „Hamm spielt eine sehr stabile 6:0-Abwehr mit einer robusten Spielweise. Sie haben aktuell die zweitbeste Abwehr hinter dem TuS Spenge“, weiß Schmidt. Für die Lipper wird gelten, aus einer ihrerseits stabilen Deckung heraus ins Tempospiel zu gehen, um möglichst einfache Treffer zu erzielen.

„Der ASV hat einen guten Mix aus jungen, hungrigen Spielern und erfahrenen Akteuren. Sie haben einen sehr breit aufgestellten Kader mit vielen unterschiedlichen Spielertypen“, so Dominik Schmidt weiter. Der ASV Hamm-Westfalen II geht mit vier Siegen in Serie in die Partie, bei allen bislang absolvierten Spielen im Jahr 2022 verließen die Jungs von Trainer Dirk Schmidtmeier als Sieger die Platte. Die letzte Niederlage gab es Anfang Dezember gegen Spenge (26:35)

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz