Auswärtsspiel in Aurich - Team HandbALL reist nach Ostfriesland

Eine Woche nach dem Sieg in Köln geht es für das Team HandbALL dieses Mal in den Norden. Die Lippe sind am heutigen Sonntag um 17 Uhr zu Gast beim OHV Aurich. Auch in der ersten Phase der Saison war Aurich schon Gegner, beide Spiele gingen verloren. Das Rückspiel gegen Aurich in Augustdorf am 19. Februar war übrigens auch das letzte Spiel, das das Team HandbALL verloren hat, danach starteten die Lipper eine fulminate Serie und sicherte sich den Klassenerhalt.

„Wir haben das schwere Auswärtsspiel in Aurich vor der Brust. Dort haben wir schon lange keine Punkte mehr geholt. Aber mit dieser Siegesserie im Rücken können wir mit sehr, sehr viel Selbstbewusstsein dahinfahren und vielleicht glückt uns ein Auswärtssieg in Aurich“, blickt Matthias Struck auf das Spiel in Ostfriesland voraus.

Aurich schloss die erste Runde als Tabellenvierter in der Staffel B ab und kämpft nun um ein Ticket für den DHB-Pokal. Dazu muss man Tabellenerster werden, oder mindestens Zweiter, falls das Team HandbALL nach sechs Spieltagen Platz 1 belegt. Für den OHV beginnt mit dem Heimspiel am Sonntag die Pokalrunde, denn das erste Spiel bei der Ahlener SG mussten die Jungs um den scheidenden Trainer Arek Blacha, er wechselt zur neuen Spielzeit nach Schwerin, direkt wegen einiger Coronafälle verschieben.

„Alle freuen sich auf das Spiel in Aurich. Wir haben die letzte Niederlage gegen Aurich kassiert, aber nach unserer Erfolgsserie fahren wir mit viel Sicherheit und Selbstvertrauen zum OHV. Wir wollen in und auch gegen Aurich Punkte holen“, so Trainer Matthias Struck vor dem Spiel. „Das ist das Schöne an der Pokalrunde: Wir können mit ein wenig Lockerheit und viel Spaß den Roadtrip nach Aurich antreten, um dort ein tolles Spiel zu machen. Wir genießen es, dahin zu fahren“, so Struck abschließend.

Nach der Partie in Ostfriesland ist über die Ostertage spielfrei, bevor es dann am Mittwoch, 20. April um 19:30 Uhr, das erste Heimspiel in der Pokalrunde gegen die Ahlener SG auf dem Programm steht. 

Wir setzen Cookies ein, um Ihren Besuch auf unserer Website noch attraktiver zu gestalten. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz